CarsFromItaly

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
CarsFromItaly » Allgemeines » Motorsport Forum » Slalom-Fahrwerk für Cinquecento 1.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Slalom-Fahrwerk für Cinquecento 1.1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bravissimo Bravissimo ist männlich
CFI Supporter

images/avatars/avatar-2916.jpg

Herkunft: Gunzenhausen-Nordste tten+Landshut-Nieder aichbach
Auto: Lancia Phedra LE+Delta 836/ Fiat Punto 176 1.2 16V

Fragezeichen Slalom-Fahrwerk für Cinquecento 1.1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Motorsportler,

was ist eine gute Kombi (Federn + Dämpfer) für den Cinquecento 1.1 für den Slalom?

Momentan sind BeBe-Dämpfer mit Novitec-Federn verbaut.

Hat wer Erfahrungen?

Die Teile sollten noch im Handel erhältlich bzw. gebraucht noch zu finden sein thumb

Gruß Mathias

Bravissimo - Mein Ex - Projekt

Punto-Sporting - Auto von meiner Freundin

S. und M. Eisen - Motorsport (Immer wieder mal ein Update)

Put the pedal to the metal!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bravissimo: 16.09.2009 16:15.

09.06.2009 21:00 Bravissimo ist offline E-Mail an Bravissimo senden Homepage von Bravissimo Beiträge von Bravissimo suchen Nehmen Sie Bravissimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bravissimo in Ihre Kontaktliste ein
Hinweis Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bravissimo am 09.06.2009 um 21:00 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
Tobi85 Tobi85 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3568.jpg

Herkunft: Duisburg
Auto: Fiat Punto 188a 1,2 8V

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bin früher Slalom Rennen gefahren, allerdings nicht mit nem Cinque, sondern mit nem Yaris, Civic und Polo und wir hatten damals Koni Dämpfer drin und die würde ich jederzeit wieder nehmen!

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.(Walt Disney)

09.06.2009 21:36 Tobi85 ist offline E-Mail an Tobi85 senden Homepage von Tobi85 Beiträge von Tobi85 suchen Nehmen Sie Tobi85 in Ihre Freundesliste auf
Hinweis Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Tobi85 am 09.06.2009 um 21:36 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
CinqueTurbo500 CinqueTurbo500 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2838.jpg

Herkunft: KA/CW
Auto: Cinque-T, Punto85, M900, TPH125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich bin der Meinung das man mit "Strassenfahrwerken" im Slalom nicht wirklich weit kommt.

von H&R gab es mal "Gruppe N" Federn mit rel. hoher Federrate, aber muss man erstmal bekommen.
H&R (Hr.Gerhold-->Technik/Motorsport) konnte mir auch nicht weiterhelfen...auch kein Hr.Bauer(FW-Guru) H&R hatte mal früher einige FW zusammengebastelt aber da gibts nix mehr.

Falls man solch Gruppe N Federn bekommen sollte, fehlen noch die entsprechend harten Dämpfer.....

Letztens war ein Cinque mit dem alten Novitec-gewinde-FW bei mir, das ist von der Dämpfung her um einiges straffer als das KW Var.1 (welches rel. hart ist) das hatte mich richtig verwundert wie hart das ist eek
Das in verbindung mit etwas härteren Federn könnte an der VA schon ganz gut sein für Slalom.

oder das Competition von KW ugly

Gruß Roland

09.06.2009 21:47 CinqueTurbo500 ist offline E-Mail an CinqueTurbo500 senden Beiträge von CinqueTurbo500 suchen Nehmen Sie CinqueTurbo500 in Ihre Freundesliste auf
Hinweis Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch CinqueTurbo500 am 09.06.2009 um 21:47 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
CFI Supporter

Fahrwerke dürfen nur härte- aber nicht höhenverstellbar sein!
Maximale Tieferlegung: 50mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bravissimo: 09.06.2009 21:54.

09.06.2009 21:51 Bravissimo ist offline E-Mail an Bravissimo senden Homepage von Bravissimo Beiträge von Bravissimo suchen Nehmen Sie Bravissimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bravissimo in Ihre Kontaktliste ein
Hinweis Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bravissimo am 09.06.2009 um 21:51 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
Tobi85 Tobi85 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3568.jpg

Herkunft: Duisburg
Auto: Fiat Punto 188a 1,2 8V

Zitat:
Original von CinqueTurbo500
Hi

ich bin der Meinung das man mit "Strassenfahrwerken" im Slalom nicht wirklich weit kommt.

ne das auf keinen fall, du liegst sowas von schnell am dach, so schnell kannst du gar nicht gucken

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.(Walt Disney)

09.06.2009 22:26 Tobi85 ist offline E-Mail an Tobi85 senden Homepage von Tobi85 Beiträge von Tobi85 suchen Nehmen Sie Tobi85 in Ihre Freundesliste auf
Hinweis Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Tobi85 am 09.06.2009 um 22:26 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
centoro centoro ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-941.jpg

Herkunft: Ludwigshafen am Rhein
Auto: Opel Astra GTC 1,6l Turbo

Zitat:
Original von Bravissimo

Die Konis gibts doch mit einstellbarer Härte
09.06.2009 22:57 centoro ist offline E-Mail an centoro senden Beiträge von centoro suchen Nehmen Sie centoro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie centoro in Ihre Kontaktliste ein
Hinweis Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch centoro am 09.06.2009 um 22:57 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
CFI Supporter

Zitat:
Original von centoro
Zitat:
Original von Bravissimo

Die Konis gibts doch mit einstellbarer Härte

das ist schon klar.

Das war so gemeint, dass wir nur normale oder härteverstellbare Dämpfer fahren dürfen mit Federn mit einer maximalen Tieferlegung um 50mm

Gewindefahrwerke sind nicht erlaubt.

10.06.2009 11:09 Bravissimo ist offline E-Mail an Bravissimo senden Homepage von Bravissimo Beiträge von Bravissimo suchen Nehmen Sie Bravissimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bravissimo in Ihre Kontaktliste ein
Hinweis Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bravissimo am 10.06.2009 um 11:09 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
zippo zippo ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1292.jpg

Herkunft: raum stuttgart
Auto: croma ie & turbo + 131 racing gr.2

hy,

Zitat:
Original von Bravissimo

sofern wir vom DMSB gruppe G reglement sprechen,in allen anderen DMSB klassen ist das fahrwerk sowieso freigestellt,und es keine sonderregelung für deine klasse gibt (marken oder nachwuchscup) stimmt diese aussage so nicht.

im reglement gruppe G,brauner teil,art. 12.2 steht wörtlich:

"In Stufen oder stufenlos höhenverstellbare Fahrwerke (Gewindefahrwerke) welche der STVZO entsprechen sind zulässig."

gruss zippo cool

zum glück baut fiat keine kühlschränke,sonst müsste ich immer warmes bier trinken!!

10.06.2009 12:30 zippo ist offline E-Mail an zippo senden Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Hinweis Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch zippo am 10.06.2009 um 12:30 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
rthrued
Foren Gott

images/avatars/avatar-949.jpg

Herkunft: Rüdesheim
Auto: Panda/A112

Er fährt Gruppe 1 NAVC.

10.06.2009 12:35 rthrued ist offline E-Mail an rthrued senden Homepage von rthrued Beiträge von rthrued suchen Nehmen Sie rthrued in Ihre Freundesliste auf
Hinweis Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rthrued am 10.06.2009 um 12:35 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
CFI Supporter

Zitat:
Original von rthrued
Er fährt Gruppe 1 NAVC.

Richtig thumb

Gewindefahrwerk wollen wir eh nicht.

10.06.2009 12:47 Bravissimo ist offline E-Mail an Bravissimo senden Homepage von Bravissimo Beiträge von Bravissimo suchen Nehmen Sie Bravissimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bravissimo in Ihre Kontaktliste ein
Hinweis Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bravissimo am 10.06.2009 um 12:47 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
zippo zippo ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1292.jpg

Herkunft: raum stuttgart
Auto: croma ie & turbo + 131 racing gr.2

hy zusammen,

Zitat:
Original von rthrued
Er fährt Gruppe 1 NAVC.

ok,ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. großes Grinsen

es stellt sich mir aber die frage ob das NAVC reglement ähnlich dem früheren DMSB reglement ein gewindefahrwerk dann zulässt wenn die verstellung
während des wettbewerbs durch schrauben/verstiften/etc. stillgelegt wurde?

da ich kein kenner der NAVC regularien bin wäre es nett wenn ihr mir diese frage beantworten könntet.

gruss zippo cool

zum glück baut fiat keine kühlschränke,sonst müsste ich immer warmes bier trinken!!

10.06.2009 14:40 zippo ist offline E-Mail an zippo senden Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Hinweis Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch zippo am 10.06.2009 um 14:40 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
rthrued
Foren Gott

Zitat:
Die Fahrzeugfedern sind in ihren Originalaufnahmen freigestellt; d.h., sie müssen in allen Punkten, speziell Durchmesser und Windungsauslauf (bei Schraubenfedern), in den Originalaufnahmen passen.
Stoßdämpfer sind in Fabrikat und Typ freigestellt. Die ABE darf dadurch nicht
erlöschen. Jedoch darf nichts hinzugefügt werden, und es ist nicht erlaubt, ihre ursprüngliche Bestimmung, wie vom Hersteller vorgesehen, ihre Anzahl und ihr Funktionsprinzip zu verändern. Unter Funktionsprinzip ist zu verstehen: hydraulische oder Reibungsstoßdämpfer. Ihre ursprüngliche Aufhängung darf nicht geändert werden. Die Fahrzeughöhe muß den gesetzlichen Bestimmungen (+/- 5 cm), gemessen mit Originalbereifung, entsprechen.

Grundsätzlich ist in der Gruppe 1 alles verboten, was nicht erlaubt ist. Aus den og. Reglementauszug geht auch hervor, das die Originalaufnahme der Federn vorgeschrieben ist. Wenn die ab Werk nicht verstellbar ist, ist sie halt nicht erlaubt.

10.06.2009 15:16 rthrued ist offline E-Mail an rthrued senden Homepage von rthrued Beiträge von rthrued suchen Nehmen Sie rthrued in Ihre Freundesliste auf
Hinweis Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rthrued am 10.06.2009 um 15:16 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
500 500 ist männlich
Fiat Cinquecento *BIG BLOCK* Driver

images/avatars/avatar-892.jpg

Herkunft: Hohenstein-Ernstthal
Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

großes Grinsen geil, ein Thema für mich!

Zum Cinque BeBe FW -> 3x darfst du raten, was für Federn zu dem 1600DM teuren BeBe extreme FW damals dazu waren? Zunge raus Kommst nicht drauf, wetten cool

HR-FEDER!,

und zwar ultra straffe, da war nicht viel mit Seitenneigung. Ich habe dieses FW selber 3 Jahre unterm Popo gehabt und muss sagen, das das für Slalom/Kurvenhaz perfekt war! Ein Traum, konsequent straff, ohne kompfort. Der Mann, der hinter BeBe steht und selbherviele jahre im motorsport aktiv war, hat diese Federn direkt bei HR nach seinen wünschen anfertigen lassen und damit seine FW komplettiert.

ich bereue heute noch, dass ich mein BeBe FW verkauft habe Wallbash

Aber wenn du wirklich nur 50mm Tieferlegung fahren darfst:
Wusstest du, dass bei dem Bebe extrem FW die Ferderteller 2cm tiefer gesetzt sind und somit das FW dadurch auch min 70mm an der VA kommt pfeifen

10.06.2009 18:29 500 ist online E-Mail an 500 senden Homepage von 500 Beiträge von 500 suchen Nehmen Sie 500 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 500 in Ihre Kontaktliste ein
Hinweis Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch 500 am 10.06.2009 um 18:29 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
CFI Supporter

Zitat:
Original von 500
Aber wenn du wirklich nur 50mm Tieferlegung fahren darfst:
Wusstest du, dass bei dem Bebe extrem FW die Ferderteller 2cm tiefer gesetzt sind und somit das FW dadurch auch min 70mm an der VA kommt pfeifen

bist du ruhig pfeifen

10.06.2009 18:50 Bravissimo ist offline E-Mail an Bravissimo senden Homepage von Bravissimo Beiträge von Bravissimo suchen Nehmen Sie Bravissimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bravissimo in Ihre Kontaktliste ein
Hinweis Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bravissimo am 10.06.2009 um 18:50 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
CFI Supporter

Fahrwerk für die nächste Saison:
die BeBe-Dämpfer fliegen raus und es kommen dafür Koni gelb rein

Federn stehen zur Auswahl:

-Novitec
-Eibach 30/30
-H&R 35/35
-AP 40/30
-Weitec 40/40
-KW 40/40
.
.
.

Wer hat noch eine Empfehlung?

17.06.2009 09:54 Bravissimo ist offline E-Mail an Bravissimo senden Homepage von Bravissimo Beiträge von Bravissimo suchen Nehmen Sie Bravissimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bravissimo in Ihre Kontaktliste ein
Hinweis Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bravissimo am 17.06.2009 um 09:54 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
Lebende Foren Legende

HI

ist dein Bebe defekt?

bedenke das die Konis ab Werk Serienlänge haben, und somit ziemlich lange Ausfederwege hast.

Gruß Roland

17.06.2009 13:48 CinqueTurbo500 ist offline E-Mail an CinqueTurbo500 senden Beiträge von CinqueTurbo500 suchen Nehmen Sie CinqueTurbo500 in Ihre Freundesliste auf
Hinweis Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch CinqueTurbo500 am 17.06.2009 um 13:48 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
CFI Supporter

Die Bebes sind nicht defekt.
Verkaufen tun wir die eh nicht, vielleicht testen wir die BeBe-Dämpfer mal mit den Eibach-Federn. Die haben wir ja auch rumliegen.

Da es für den Cinquecento kaum Referenzen im Slalom gibt muss man testen.

Die meisten was ich so gefunden habe, die mit dem Cinque Motorsport betreiben, haben ein KW Gewinde drin. Augen rollen

17.06.2009 14:15 Bravissimo ist offline E-Mail an Bravissimo senden Homepage von Bravissimo Beiträge von Bravissimo suchen Nehmen Sie Bravissimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bravissimo in Ihre Kontaktliste ein
Hinweis Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bravissimo am 17.06.2009 um 14:15 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
rthrued
Foren Gott

Osrav?

17.06.2009 14:18 rthrued ist offline E-Mail an rthrued senden Homepage von rthrued Beiträge von rthrued suchen Nehmen Sie rthrued in Ihre Freundesliste auf
Hinweis Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rthrued am 17.06.2009 um 14:18 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
filaric filaric ist männlich
Haudegen

Herkunft: Bayern
Auto: Viele (z.ZT Ü 40)

Was nützt das BESTE FAHRWERK ,wenn man nicht fahren kann großes Grinsen pfeifen catch
17.06.2009 14:19 filaric ist offline E-Mail an filaric senden Beiträge von filaric suchen Nehmen Sie filaric in Ihre Freundesliste auf
Hinweis Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch filaric am 17.06.2009 um 14:19 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von rthrued
Osrav?

Hi

gibts da was fürn Cinque? letztens waren welche fürn Punto in ebay, sahen ganz interessant aus......OSRAV hab ich auch schon öfters in Motorsport-foren gelesen.

Gruß Roland

17.06.2009 14:21 CinqueTurbo500 ist offline E-Mail an CinqueTurbo500 senden Beiträge von CinqueTurbo500 suchen Nehmen Sie CinqueTurbo500 in Ihre Freundesliste auf
Hinweis Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch CinqueTurbo500 am 17.06.2009 um 14:21 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CarsFromItaly » Allgemeines » Motorsport Forum » Slalom-Fahrwerk für Cinquecento 1.1

Views heute: 9.469 | Views gestern: 42.399 | Views gesamt: 146.409.676

.:: Powered by Burning Board & JGS-XA | Modified & designed by CFI ::.