Poltergeräusch Hinterachse links |
Bremer45

Eroberer

|
|
| Poltergeräusch Hinterachse links |
 |
Hallo aus Bremen,
nach vielen vielen Kilometern gibt es nun doch mal wieder einen defekt.
Bei härteren Straßenunebenheiten poltert es hinten links. Bei dieser Kälte und ohne Hebebühne sieht man nicht viel wo es herkommen könnte. Stoßdämpfer darf ich wohl ausschliessen. Die Konis sind noch nicht alt. Ich vermute irgendwie ein Lager vom Schwingarm, wenn der Uno sowas hat. Vielleicht kennt ja jemand von euch solch ein Geräusch und kann mir einen tipp geben, wo ich mit der Suche anfangen kann und ob , wenn es Lager in diesen Bereich gibt, diese ohne Spezialwerkzeug wechseln kann.
Gruß
Manfred
|
|
16.01.2010 23:16 |
|
Hinweis |
Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bremer45 am 16.01.2010 um 23:16 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
chriss-bellas
Uno-Messi

Herkunft: Bamberg+Fürth Auto: immer mehr....
 |
|
Domlager oben durchgeschlagen.
die konis hast du erst eingebaut? dann haben die den altersschwachen domlagern schnell den garaus gemacht.
kommst vom kofferaum ran, plastikkappe auf den domen runterklipsen, dämpfer lösen, 2 13er lösen und gegen neuteil tauschen. domlager gibts günstig im zubeher, sind beim uno alle die gleichen. mach gleich beide seiten.
viel glück.

|
|
16.01.2010 23:52 |
|
Hinweis |
Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch chriss-bellas am 16.01.2010 um 23:52 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Littleshorty
Tripel-As

Herkunft: Landsberg am Lech Auto: Alfa Romeo 156 SW V6, Fiat Uno 75i.e. KBS
 |
|
Hatte bei mir schon das selbe Problem...wie Chriss schon sagt, sind mit Sicherheit die Domlager. Die Konis beanspruchen die Domlager eben auch ganz anders als die originalen
|
|
17.01.2010 09:37 |
|
Hinweis |
Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Littleshorty am 17.01.2010 um 09:37 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jo
CFI Supporter

Herkunft: Düsseldorf Auto: FIAT UNO Turbo
 |
|
Vor allen Dingen gehören bei den Lagern die großen Scheiben drunter.
Die verhindern, dass das Gummi beim einfedern überbeansprucht wird.

Enzo Ferrari: "Ein Rennwagen muss nach der Zieldurchfahrt zusammenbrechen, sonst war er zu schwer!"
|
|
17.01.2010 15:08 |
|
Hinweis |
Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Jo am 17.01.2010 um 15:08 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bremer45

Eroberer

|
|
...ich danke euch allen. Ich habe eben 2 neue bestellt. Kosten ja wirklich fast nichts.
Ok an die Scheiben kann ich mich nicht mehr errinnrn werde aber drauf achten.
Gruß
Manfred
|
|
17.01.2010 17:56 |
|
Hinweis |
Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bremer45 am 17.01.2010 um 17:56 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jo
CFI Supporter

|
|
Ich denke die Scheiben wurden nachträglich eingeführt.
Denen ist bestimmt auch aufgefallen, dass die Lager ständig ausgeschlagen sind.

Enzo Ferrari: "Ein Rennwagen muss nach der Zieldurchfahrt zusammenbrechen, sonst war er zu schwer!"
|
|
17.01.2010 18:56 |
|
Hinweis |
Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Jo am 17.01.2010 um 18:56 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
nene, die scheiben gehören von anfang an drunter. sieht man auch an der konstruktion des domlagers. ohne macht gar keinen sinn. bei den unos in denen keine scheibe montiert ist war halt einfach schon ein pfuscher am werk
ja die konis nehmen deine domlager gut ran. ich behaupte sogar mit neuen konis ( die noch nicht voll wasser sind) laufen selbst nagelneue domlager am bzw. über dem anschlag. sie sind halt einfach etwas zu weich.
|
|
20.01.2010 18:33 |
|
Hinweis |
Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Turbo_Kaktus am 20.01.2010 um 18:33 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jo
CFI Supporter

|
|
BMW M3 e36 Domlager wurde hier früher auch mal verbaut.

|
|
24.01.2010 11:22 |
|
Hinweis |
Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Jo am 24.01.2010 um 11:22 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Buckaroo
König

Herkunft: NRW
 |
|
| Zitat: |
Original von Jo
BMW M3 e36 Domlager wurde hier früher auch mal verbaut. |
jau. fahr ich schon seit ewigen zeiten mit dem bebe-fahrwerk. die halten echt super.
|
|
25.01.2010 10:09 |
|
Hinweis |
Die Betreiber und Moderatoren des CFI distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Buckaroo am 25.01.2010 um 10:09 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|