Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7935 Threads / 119018 Posts

 »  5522 Threads / 74335 Posts

 »  5198 Threads / 84333 Posts

 »  5000 Threads / 59758 Posts

 »  3485 Threads / 42207 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zert

Jungspund

  • »zert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 19.02.2014

Auto: Bravo 1,6

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. März 2014, 11:49

Nochmal Wegfahrsperre

Hallo,

Steuergerät getauscht inkl. Zündschloß (nur den Schloßeinsatz) und Ringantenne mit Modul. Springt immer noch nicht an. Wenn der Zündschlüssel auf Zündung steht leuchtet das Schlüssel- und auch das Einspritzdüsensymbol nicht. Motor dreht, bekommt Sprit, springt aber nicht an.

Was kann das sein???

1.6 16V 103 PS Bauj.99

Beiträge: 820

Registrierungsdatum: 25.01.2010

Wohnort: Sachsen

Auto: Ulysse 179 2,0+188b 80PS+188b 95PS

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. März 2014, 13:24

Vorgeschichte? OT-Geber tod? Sind Zündfunken da?

zert

Jungspund

  • »zert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 19.02.2014

Auto: Bravo 1,6

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. März 2014, 15:53

Hallo Uhrmacher,

Zündfunke ist da, Zündspule und Kabel sind neu. Wo sitzt der OT-Geber?

Grüße
zert

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 30.09.2007

Wohnort: Müllheim

Auto: 5x Fiat Coupé, 124 spider

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. März 2014, 18:57

Neues Steuergerät oder gebrauchtes, Codesteuergerät oder Motorsteuergerät?
Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber ein gebrauchtes Steuergerät läßt sich normalerweise nicht auf den in den Schlüsseln und im Codesteuergerät gespeicherten Code anlernen.

Franzl
... und immer genügend Asphalt unter den Gummis!

zert

Jungspund

  • »zert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 19.02.2014

Auto: Bravo 1,6

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. März 2014, 07:22

Neues Steuergerät oder gebrauchtes, Codesteuergerät oder Motorsteuergerät?
Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber ein gebrauchtes Steuergerät läßt sich normalerweise nicht auf den in den Schlüsseln und im Codesteuergerät gespeicherten Code anlernen.

Franzl

Alles ist gebraucht, Motorsteuergerät, Wegfahrsperrenmodul, Ringantenne,

und Schloßeinsatz vom Zündschloß, wieso muss das neu angelernt werden?

Die Komponenten haben doch im Spenderauto funktioniert und sind nur

1:1 umgebaut worden.

zert

Beiträge: 820

Registrierungsdatum: 25.01.2010

Wohnort: Sachsen

Auto: Ulysse 179 2,0+188b 80PS+188b 95PS

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. März 2014, 08:51

Wenn der Funke da ist müßte der OT Geber funktionieren. Bist Du sicher die richtigen Kabel auf die richtige Kerze gepackt zu haben?

zert

Jungspund

  • »zert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 19.02.2014

Auto: Bravo 1,6

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. März 2014, 09:58

Wenn der Funke da ist müßte der OT Geber funktionieren. Bist Du sicher die richtigen Kabel auf die richtige Kerze gepackt zu haben?

Alles richtig gesteckt! Nochmal die Frage: Wo sitzt der OT-Geber?

Was hälts du von der Aussage von ruf motorsport, dass die jetzt verbauten

gebrauchte Steuergeräte neu angelernt werden müssen?

zert

Beiträge: 820

Registrierungsdatum: 25.01.2010

Wohnort: Sachsen

Auto: Ulysse 179 2,0+188b 80PS+188b 95PS

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. März 2014, 11:57

Wo genau bei Deinem Motor weiß ich nicht, aber kann ja nur an der Zahnriemenseite irgendwo sein. Wenn Du alles aus dem funktionierenden Spender übernommen hast müßte es eigentlich so gehen! Wenn Du Zündfunken hast muß aber auch der OT-Geber funktionieren, liefert der keine Werte müßte das StrG ja garnicht wann es den Funken erzeugen soll.

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 30.09.2007

Wohnort: Müllheim

Auto: 5x Fiat Coupé, 124 spider

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. März 2014, 20:55

Alles ist gebraucht, Motorsteuergerät, Wegfahrsperrenmodul, Ringantenne und Schloßeinsatz vom Zündschloß, wieso muss das neu angelernt werden?
Das ging aus dem Beitrag nicht hervor. Sollte dann nicht an der Wegfahrsperre liegen, wobei ein Versuch mit dem Masterschlüssel sofern vorhanden nicht schaden kann.
... und immer genügend Asphalt unter den Gummis!

zert

Jungspund

  • »zert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 19.02.2014

Auto: Bravo 1,6

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. März 2014, 06:53

Wegfahrsperre

So Leute,

ich hab die Schnau... voll. Die Karre ist nicht zum laufen zu bringen. Wofür ich aber immer noch keine Erklärung habe und auch keiner hier im Forum dazu bisher eine Aussage gemacht hat, ist die Tatsache, dass beim Schlüsseldrehen auf Zündung keine Kontrolllampen (Code-Schlüssel und Einspritzdüsen) brennen.

Trotzdem danke für die Tipps.

zert

Beiträge: 820

Registrierungsdatum: 25.01.2010

Wohnort: Sachsen

Auto: Ulysse 179 2,0+188b 80PS+188b 95PS

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. März 2014, 10:00

na kurz brennen müssen sie aber und dann ausgehen. Haste mal einen Laptop angeschlossen und die Fehler bzw. die Sensordaten ausgelesen?

Airwolf

Foren As

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 20.02.2011

Wohnort: Hessen

Auto: Bravo 1.2 16V; Bravo HGT 154

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. März 2014, 13:11

Hat das Motorsteuergerät Masse? Weis nicht wie es bei dem verkabelt ist. Beim HGT (113kw) geht ein extra Massekabel ans Gehäuse, da hast du dann den gleichen Spaß wenn du das vergisst.

zert

Jungspund

  • »zert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 19.02.2014

Auto: Bravo 1,6

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 14. März 2014, 07:04

Werfahrsperre

na kurz brennen müssen sie aber und dann ausgehen. Haste mal einen Laptop angeschlossen und die Fehler bzw. die Sensordaten ausgelesen?



Hallo,



die Aussage das sie brennen müssen hilft mir leider auch nicht weiter, sie brennen



nicht... Einen Adapter zum Auslesen habe ich nicht, und ob es Sinn macht eine



software zu kaufen um mit dem Laptop auszulesen weiss ich nicht. Auch der



Hinweis im letzten Beitrag mit der Masse greift bei mir nicht.



zert

Beiträge: 820

Registrierungsdatum: 25.01.2010

Wohnort: Sachsen

Auto: Ulysse 179 2,0+188b 80PS+188b 95PS

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 14. März 2014, 07:42

Software gibt es freie Versionen und Adapter kosten ca 10 Euro. Welchen Du beim Bravo genau brauchst weiß ich allerdings nicht, das müssten andere hier wissen. Wenn ich Zeit hab schau ich nochmal im Bravobuch nach, das müsste ich noch haben.....

mikele

Tripel-As

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 09.10.2013

Wohnort: münchen

Auto: punto 55 bj 98 etc

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 15. März 2014, 14:07

will nicht

hallo

bitte schaue noch mal nach dem kontakt vom tempsensor. wenn der nicht arbeitet, springt dein motor nicht an.

just
mikele

mikele

Tripel-As

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 09.10.2013

Wohnort: münchen

Auto: punto 55 bj 98 etc

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 28. März 2014, 21:54

was ist jetzt mit dem auto los ?
fehler gefunden ?

just
mikele

zert

Jungspund

  • »zert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 19.02.2014

Auto: Bravo 1,6

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 8. April 2014, 11:24

was ist jetzt mit dem auto los ?
fehler gefunden ?

just
mikele

Nochmal alles durchgeschaut, es kann nur die neue Zündspule kaputt sein. Melde mich wenn die Karre wieder läuft oder ich sie verschrotte...

zert

Ähnliche Themen