Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7935 Threads / 119018 Posts

 »  5523 Threads / 74336 Posts

 »  5198 Threads / 84333 Posts

 »  5001 Threads / 59762 Posts

 »  3485 Threads / 42207 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ajax303

König

  • »ajax303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 09.07.2005

Wohnort: Kaufbeuren im Allgäu(geb. Leipzig)

Auto: Punto 188 HGT

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. August 2013, 09:51

BlackKanguru aka das Hüpfgetier

hallo :D

seit anfang juli, kann ich einen hgt, mein eigen nennen :thumb:
die "alten" unter uns, kennen sicherlich das auto noch.
nachdem das auto, fast 9 jahre in der garage stand und ich den tom kenne, erlöste ich das hüpfgetier, von seiner dunklen garage.

aber nun nen paar fakten, auch für die neulinge.

Fiat Punto HGT - 1,8 16V - 131 PS

Schraubfahrwerk der Firma Novitec
vorne -90mm
hinten - 40mm fest
Felgen - CR 7 - vorne 7,5x16 ET30
- hinten 9x16 ET25
Bereifung von Kumho - vorne 205/45/16
- hinten 225/40/16
Distanzscheiben - vorne 15mm gesteckt
- hinten 25mm geschraubt

Fahrwerk und Reifen sind vorne sowie hinten mit Federwegsbegrenzern abgestimmt
Kotflügel vorne sowie hinten sind um 2cm pro Seite gezogen

Front -und Heckschürze sowie Dachkantenspoiler von der Firma Novitec - Typ X-Treme
Sportauspuffanlage ab Kat von der Firma Novitec - Typ X-Treme 4-Rohr
Luftfilter-Kit MaxxAir von der Firma Novitec

Klarglasrückleuchten innen schwarz

Shortshifter der Firma Novitec + Konsole für Schaltung und Handbremse

Domstrebe im Motorraum oben

Scheibentönung hinten

LED 8-Farben Unterbodenbeleuchtung

Hifi-Anlage - Radio Blaupunkt San Franzisco 6 Kanal CD 72
- Frontsystem Velocity VRX 170.1
- 2x 300mm Sub Velocity VCS 1200 Doppelschwingspule in 165l Bassreflexkiste
- Entstufe für Sub - Ground Zero Nuclear GZNA 2800X 2-Kanal
- Entstufe für Frontsystem - Crounch 4- Kanal
- 2F Kondensator - Impulse
- größere Batterie - 80AH

so habe ich ihn übernommen !!
»ajax303« hat folgende Bilder angehängt:
  • 30062013047.jpg
  • 30062013048.jpg
  • 30062013049.jpg
  • 30062013046.jpg

ajax303

König

  • »ajax303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 09.07.2005

Wohnort: Kaufbeuren im Allgäu(geb. Leipzig)

Auto: Punto 188 HGT

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. August 2013, 09:54

hmm...naja, von der sache und von der optik war er ja net verkehrt-aber die front musste weichen, da es hier damit unfahrbar gewesen wäre :arg:

hier nun meine ersten "verbrechen"

Abarth-Front
Dectane-Heckleuchten gegen die originalen getauscht
den MaxxAir gegen ne BMC-Airbox getauscht
komplette Anlage, bis auf das frontsystem rausgeschmissen (brauch kein bumbum und is besser fürs leistungsgewicht)

was noch kommt:

andere seitenschweller
unterbodenbeleuchtung raus
folierung
vollschalen-sitze
ü-bügel oder sogar nen käfig

aber zuerst kommen lebensnotwendige arbeiten an die reihe, sowas wie ne grosse inspektion und neuer tüv, bin ma gespannt wie das nach ca. 9 jahren abmeldung wird *rtfm*

grüssle ajax
»ajax303« hat folgende Bilder angehängt:
  • 17082013078.jpg
  • 17082013080.jpg
  • schnubbl am HGT.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ajax303« (18. August 2013, 09:56)


$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. August 2013, 10:46

Was hat der denn runter, wenn der 9 Jahre abgemeldet war :D
Die Abarth sieht geil aus mit der X-One Haube zusammen

Viel Spaß mit dem HGT ;)

A112 Jo

Kaiser

Beiträge: 1 023

Registrierungsdatum: 20.12.2004

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. August 2013, 11:50

am besten reißt du die nachträglich verwendeten Anbauteile wieder runter und machst nen "Serien" HGT draus oder mit Abarthteilen.
Das jetztige sieht aus wie ein Geschwür !! Die Schweller würd ich sofort abmachen.. Das Novitec Gewinde war auch nicht tiefer als das normale KW, also keine 90 mm.
Bei den bearbeiteten Radläufen bekomm ich Gänsehaut...
Solche Puntos hätte man gtrost noch 9 Jahre in der Garage stehen lassen können..
Die sind für mich nicht schön anzuschauen, sondern peinlich.. :heul:

Also mach was schönes draus! :beten:
Gruß Jo

ajax303

König

  • »ajax303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 09.07.2005

Wohnort: Kaufbeuren im Allgäu(geb. Leipzig)

Auto: Punto 188 HGT

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. August 2013, 17:24

@ A112 Jo

wird schon, wird schon.....
is eben nicht soo einfach, teile zu finden :hmm:

aber ich habe evtl. was in aussicht :beten:

shorty punto

Suchtbolzen

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. August 2013, 20:50

Sehr geil den mal wieder zu sehen! Wenn du schweller zu nem guten kurs brauchst meld dich.
On a lower (E-) Level...


Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 06.07.2005

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Peugeot

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. August 2013, 21:48

Da sieht man mal wie sehr sich die Tuningszene verändert hat. Ich weiss noch wie viele damals das Auto angehimmelt haben, auch bzw. insbesondere wegen des Bodykits ;) Aber ich kann A112 Jo nur zustimmen, alles runterreissen usw.

Viel Spaß weiterhin ;)

Bass

Grünschnabel

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29.11.2008

Wohnort: Memmingen

Auto: 2HGT´s + Aprilia old sr50

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 19. August 2013, 13:28

Schön Ajax!!! Das waren noch Zeiten, als wir Nachts nach Geiselwind gefahren sind. Mega fetz. mit den Leuten.

Klar ist das Bodykit nicht auf dem aktuellen stand der derzeitigen Szene, aber immer noch schön mit anzuschauen und muss sich auch nicht schämen dafür. Das gesamt Bild sieht ja schon recht stimmig aus.

Meld dich mal. Vielleicht hab ich ja auch noch was. Oder nehm dir noch was ab ;) Meiner hat grad den Motor vom blauen hgt bekommen 7000km ;) getriebe 10.000km.


Bis denne, da Chris <<TurboBier

ajax303

König

  • »ajax303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 09.07.2005

Wohnort: Kaufbeuren im Allgäu(geb. Leipzig)

Auto: Punto 188 HGT

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 19. August 2013, 17:06

@bass

hee "alte" kampfsau :D

du weisst ja, ich ziehe MEIN stil durch..
ich machs ja für mich, und net für andere :catch:

grüssle

Scorpion

Der einzig Wahre :-D

Beiträge: 2 477

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Homburg/Saar

Auto: Fiat Punto HGT, Opel Kadett E Gsi, BMW E34 Touring

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 19. August 2013, 17:18

grins.... auch wieder ein altbekanntest auto, daß zurück kommt. genauso wie meiner :D

Außerdem Oldschool never dies

Bass

Grünschnabel

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29.11.2008

Wohnort: Memmingen

Auto: 2HGT´s + Aprilia old sr50

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 19. August 2013, 17:52

Ja man kennt dich ja :D. Bist begeistert oder ist der alte besser gegangen? Leistung/gewicht. Sprit wird er bisschen mehr benötigen aber das bisschen^^,

klar oldschool :thumb: seit 2001 hgt power.

ajax303

König

  • »ajax303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 09.07.2005

Wohnort: Kaufbeuren im Allgäu(geb. Leipzig)

Auto: Punto 188 HGT

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 19. August 2013, 19:59

@bass
meinst du den cinque !?
bin noch net viel gefahren, nur am samstag nen paar km....
hab durch die auspuffanlage im stand, ne alarmanlage von nem a3 zum heulen gebracht :catch: *rofl*

wann ist eigentlich die traktionskontrolle aktiv!?!
wenn das zeichen im cockpit leuchtet, oder wenn es aus ist!?!


@scorpion

finds auch schön, das deiner wieder auf die strasse kommt !! :thumb: :no1:

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 931

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 20. August 2013, 06:53

Zitat

Original von ajax303
wann ist eigentlich die traktionskontrolle aktiv!?!
wenn das zeichen im cockpit leuchtet, oder wenn es aus ist!?!


wenns aus is.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

ajax303

König

  • »ajax303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 09.07.2005

Wohnort: Kaufbeuren im Allgäu(geb. Leipzig)

Auto: Punto 188 HGT

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 28. März 2014, 05:16

so...gestern war tüv-termin und er ist ohne mängel durchgekommen :thumb:

nachm 4ten versuch, die au zu machen- wollte der prüfer abbrechen, weil der lambdawert zu hoch war.
hab net locker gelassen, auto aufgebockt und geschaut was los ist.
da haben wir festgestellt, das die auspuffanlage, an einigen verbindungsstellen rausbläst.
also, die ganze sache abgedichtet und schon war der lambdawert passend :no1:

am dienstag wird er mit nem saison-kennzeichen zugelassen :drive:

die abarth-front wird wieder gegen ne x-one getauscht, das passt besser zusammen.....

grüssle

Heili

Doppel-As

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 25.05.2010

Wohnort: Landsberg/Lech (OBB)

Auto: Fiat Bravo 1.8 GT, Fiat Bravo HGT 147, bravo hgt 154

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 28. März 2014, 14:11

Servus :)

na, dann is der hoffentlich auch in pegnitz zu beäugen dieses jahr? :)

zuletzt hat man die kaufbeurer ja 2011 oder 2012 am flughafen jesenwang gesehen^^

grüße
Bück dich Ameise, nur die Toten liegen tiefer!

hoschi21bw

Mädchen für alles...

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Horb

Auto: Touran

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 20. April 2014, 00:20

und front schon montiert :thumbsup:
:no3: :no2: :no1:


ajax303

König

  • »ajax303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 09.07.2005

Wohnort: Kaufbeuren im Allgäu(geb. Leipzig)

Auto: Punto 188 HGT

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 20. April 2014, 04:52

natürlich......
aber man muss schon überlegen, welche strecke man fährt-ohne das es gfk-salat gibt :gaga:

hoschi21bw

Mädchen für alles...

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Horb

Auto: Touran

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 20. April 2014, 08:38

zeig doch mal fodos :kp:
:no3: :no2: :no1:


Da Core

Tripel-As

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 09.04.2014

Wohnort: Brandenburg

Auto: Punto 188 80PS

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 20. April 2014, 13:58

wie hast du den hinten so hart bekommen, das der bei dieser tiefer nicht in den radlauf knallt bei den bodenwellen?

hoschi21bw

Mädchen für alles...

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Horb

Auto: Touran

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 20. April 2014, 20:03

soviel möglichkeiten gibts da ja nich :hmm: begrenzer reichen da schon aus :thumb:
:no3: :no2: :no1: