Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7935 Threads / 119018 Posts

 »  5522 Threads / 74335 Posts

 »  5198 Threads / 84333 Posts

 »  5000 Threads / 59758 Posts

 »  3485 Threads / 42207 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Python

Äh.. Scusi? Babedibubi?

Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: 79650 Schopfheim Motto: Sprit, Shit oder ein geiler Ritt

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo MK II Eleganza;Chrysler 300C Touring

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:44

Hier sind noch ein paar Bilder von meinem Uno vor der Winterpause. Übern Winter gibts ein paar Beleuchtungsänderungen, der Lack wird mal etwas aufbereitet und mein Kofferraumausbau wird mal endlich fertig gemacht ;)

In diesem Sinne

Euer Python
»Python« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild022.jpg
  • Bild021.jpg
  • DSC01009.jpg
  • DSC01011.jpg

utr

Mitglied

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 22.12.2007

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 12. November 2008, 08:57

neue bildern



Mein Fuhrpark:

Fiat Uno turbo Mk1
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 164 QV 24V
Alfa Romeo 164 Super 24V
Fiat Brava 1.8 16V

Uno sau

Eroberer

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 26.10.2008

Wohnort: im niemands Land???

Auto: Fiat uno +Panda+thema turbo

  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 01:19

RE: Zeigt euro Unos!!

Alles klar bin neu hier aber naja
das war vor den winter und dann mache ich mal noch welche danach da wird es richtig scharf
»Uno sau« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI0281.jpg
  • DSCI0282.jpg
  • DSCI0283.jpg
  • DSCI0284.jpg
  • DSCI0285.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uno sau« (10. Dezember 2008, 01:20)


Jo

König

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 10:49

Hier mal eine kleine Doku über die Geschichte von meinem UNO 70 Suite.

So hab ich ihn geholt.Ich hab den jetzt seit März 2006.
Wie die Zeit vergeht...



Patrick ( Top Fit ) hat mir den Öldruckschalter getauscht und eine neue Frontscheibe spendiert und montiert.
Nochmals Danke!


Das Ding müffelte ziemlich, da hab ich ihn mal Innen zerlegt und geschweißt. Teppich hab ich mit der Dreckfräse
des Hochdruckreinigers behandelt. Wirkte sich ziemlich positiv auf das Leistungsgewicht aus. :D





Dürfte bekannt sein





Hier gab´s das vorbehandelte Blech: :D



Den grauen Teppich hab ich durch einen schwarzen ersetzt.
Darunter ist jetzt Trittschalldämpfungsstyropor.
Sitze sind die grauen aus dem TURBO II.

Die BORBET A 15" sind eingetragen.So einen Satz Deckel hab ich noch.
Die sind gelasert. Das Alublech ist satte 4mm dick.
Die Deckel sind unlackiert.Man braucht längere Schrauben.
Ich geb die für 28 € incl. Porto ab.
Das Radhaus hinten musste etwas bearbeitet werden.Vorne kann die Radhausverkleidung oben schrabbeln,
mal sehen wie ich das hin kriege. Ich hab nen Mini KAT drin und damit Euro II.

Als Fahrwerk ist ein AP ( Andreas Paas Remscheid ) verbaut.Durchschlagsdämpfer hab ich bis auf einen Ring gekürzt.
Die Federn vorn sind ziemlich tief. Mehr als für das Fahrwerk üblich.Trotz normaler Dämpfer ist das alles ziemlich stramm. Spur und Bremskraftregler hat mein Schulkamerad eingestellt . Der hat ne Werkstatt um die Ecke. Praktisch.





Die Klima ging nicht und ich hab sie ausgebaut.Die kommt in meinen 75er.
Den Kabelbaum vorn hab ich komplett getauscht.War gar nicht so schwer.
Für die HU gab´s noch eine elektr. LWR
»Jo« hat folgende Datei angehängt:
  • Uno ohne 3.mp3 (616,8 kB - 154 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Oktober 2013, 21:23)

Wir ritten nackt,mit Nutella verschmierten Mündern,lachend auf Einhörnern durch die Nacht.
Doch dann haben sie unsere Medikamente geändert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jo« (16. November 2009, 19:14)


Marco0710

Eroberer

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 09.11.2008

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:15

Ja dann stell ich meinen auch mal hier rein mit den neuen Radkappen:
»Marco0710« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00989.jpg
  • DSC00990.jpg
  • DSC00956.jpg

utr

Mitglied

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 22.12.2007

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 17. März 2009, 00:23













Mein Fuhrpark:

Fiat Uno turbo Mk1
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 164 QV 24V
Alfa Romeo 164 Super 24V
Fiat Brava 1.8 16V

Guignol

Foren As

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 25.05.2009

Wohnort: Hamburg

Auto: Volvo 855, Ex Uno 45 Fire, Ex Uno Suite 70 i.e.

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 8. Juni 2009, 21:30

Mein zweiter UNO

Hi,

also ich bin jetzt auch hier.

Meinen ersten UNO hab ich 1991 gekauft, ein 89er Fire Model Adria mit 79.000km. Den bin ich etwas über 100.000km gefahren ohne größere Probleme zu haben. Ein mal sprang er nicht an als die Batterie hin war und einmal war der Vergaser verdreckt. Optisch hat er sich in den 6 Jahren den ich ihn gefahren bin eher richtung Turbo entwickelt, Lederlenkrad, komplett schwarze Innenaustattung mit neu bezogenen SX Sitzen. Turbo Stoßstange, gecleante Heckklappe, 30mm Tiefer und Borbet felgen.

Da mir die 45 zu wenig waren und ich auch den Peugeot 205 immer gut fand hab ich 1997 den UNO in Top Zustand für 1000 DM verkauft (schön blöd) und mir einen 205 XS gekauft (8000DM). Den hab ich dan auch in Top Zustand und nach 7 Jahren Verkauft weil meine Mutter mir ihren 124er MB Kombi günstig überlassen hat (auch schön blöd), denn der wurde mir gleich beim ersten Besuch bei den Verwandten meiner Frau in Ungarn gestohlen.

Also musste ein Auto her das erstens leicht zu reparieren ist, das ich kenne und das nicht sofort in Ungarn gestohlen wird (wir sind regelmässig dort), und so ich hab 2005 In Hamburg einen Fiat UNO suite gefunden, erste Hand 136tkm, 8fach Bereift und mit TÜV.

950 EURO, und gut.

Seit dem waren wir mit dem UNO unserer Tochter und unserem Hund in ganz Europa unterwegs:

Hamburg-Berlin-München-Graz-Wien-Zagreb-Ljubljana-Budapest-Villach-Pula

Im ganzen 53.000km seit September 2005 und in der Zeit hat er einige neue TEile bekommen:

Stoßdämpfer, Querlenker, Federn, Sommerreifen, Zündkabel, Lichtmaschine, Thermostat, Wasserpumpe, Lenkgetriebe, Dome hinten geschweisst, weil Rost (links viel, rechts wenig), alles selbst repariert. Meine Leuchtweitenregulierung funktioniert grad mittels bowdenzug in den original schläuchen, ist nur kurz fürn TÜV gut, da nicht festellbar. Elektrisch vom Tipo kommt noch dieses Jahr.

Viel Tuning gibts nicht, erstens da der Wagen jetzt schon mit dem Kat aufsetzt und die Straßen in Ungarn (die Autbahnen sind top) zu übel sind für härtere Fahrwerke, und Alufelgen... Ich wollt ja niemanden zum klauen auffordern.

Gutes Auto, das nächste wird entweder wieder ein UNO (so in 10 Jahren) oder ein guter Tipo, Delta oder Alfa. Mal sehen was grad so angeboten wird, ev auch ein Punto II, aber da seh ich einige, da gibts bessere UNOs für viel viel weniger Geld.

Hier noch ein paar Bilder:






Slash-Fan

Grünschnabel

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 03.09.2009

Wohnort: Köln

Auto: Fiat Uno Mk II 45 i.E.

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 4. September 2009, 18:16

Hey, da ich aus der Uno IG jetz auch mal nach hier rübergefunden habe, stell ich hier auch mal meinen UNO vor:

Uno MkII 45 i.E.
ca. 124.000km
Motor, Fahrwerk und Reifen alles Standard, habe mich bisher nur auf Restauration und technische Instandhaltung beschränkt und habe meinen Innenraum auf Uno Turbo umgebaut mit neuem Armaturenbrett, Mittelkonsole, Lederlenkrad, Ledersitzen und den passenden Paneelen usw., ansonsten neu lackiert in 2008 und möglichst alles auf "Original" gehalten, ich mags eher dezent und unverbastelt.

Ja, will nicht viel reden, hier ist er:








Littleshorty

Routinier

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 13.10.2007

Wohnort: Buchloe (Ostallgäu)

Auto: Alfa Romeo 156 SW V6, Vespa PK50 S

  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 25. November 2009, 21:24

Wenn Ihr hier alle eure schönen Uno's präsentiert werd ich mich auch mal mit "einreihen"

Mia automobile da corsa:

Fiat Uno 75i.e. SX
EZ: 1992
Kilometerlaufleistung (Karosse): etwa 150000km
Motor komplett revidiert und bearbeitet
Leistung: unbekannt
50mm Lowtec Federn auf gelben Konis
Domstrebe vorne Wiechers
Domstrebe hinten Eigenbau
KBS Verbreiterungen
KBS Felgen 7x13 ET3
Conti Sport Contact 195/45 R13
5mm Spurplatten pro Seite hinten
CTSS Auspuffanlage ab Kat
Wiechers Käfig mit H-Strebe und Flankenschutz
Wiechers Vollschalensitze auf verstellbaren Konsolen
Uno Turbo Tacho
32er Momo Corse Lenkrad
H-Gurte

Mein Racer war mal ein Winterauto und wurde auch in einem entsprechenden Zustand gekauft. Kein Schrott, aber überholungsbedürftig :D Es wurden beide Dome geschweißt, der Scheibenrahmen vorne, Einstieg sowie die Schwellerendspitze vorne links. Sonst einiges an Flugrost entfernt und danach komplett neu lackiert.

Aufgrund eines nicht mehr einwandfreien Motors wurde dieser zerlegt und neu aufgebaut, wobei er natürlich auch gleich ein wenig bearbeitet wurde.
»Littleshorty« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG2839.jpg
  • CIMG2847.jpg
  • CIMG2848.jpg
  • CIMG2843.jpg
  • CIMG2374.jpg

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 5. Februar 2010, 11:01

mein erstes Auto von 92-95, als die meisten von euch noch im Kindergarten waren hrhrhr


Uno 45 EZ 11/89 Fire - einer der allerersten Mk2, noch mit Vergaser und U-Kat

Borbet A anthrazit 5,5x13 mit 165/65 Fiat OriginalZubehör

Monroe Gasdruckdämpfer und sehr harte Tieferlegung (Marke und Tiefe der Federn weiß ich immer)

Schrothgurte starr

Sonderangefertigte hochwertige Sitzbezüge in Sportsitzoptik vorne

Nebelscheinwerfer Original Fiat nachgerüstet

Scheibentönung schwarz

Rückleuchten vom Uno Turbo

Endrohrblende im Eigenbau

mordswichtige Scheibenwischerspoiler

Und eine Riesenanlage die den Uno wahrscheinlich 10 km/h langsamer gemacht hat ;)
Blaupunkt Bremen mit 10 fach CD-Wechsler, Blaupunkt Schwanenhals-Equalizer, 3 Blaupunkt Endstufen, 30cm Blaupunkt Doppelschwingspulen Sub, 20cm Dreiwege System Pioneer, 20cm Zweiwegesystem Blaupunkt Blue Magic, 13cm Zweiwegesystem (Marke weiß ich nimmer) 10cm Zweiwegesystem Blaupunkt Car Magic und Center Speaker (für die Differenztöne) no Name.
Alles zu einer zeit, wo man als durchschnittlicher Jungautofahrer vielleicht mit 4x7W Radio, 2x30W Equalizer Amplifier und Aufbauboxen unterwegs war...
War gut laut der kleine Hüpfer... die Anlage war eine der drei lautesten bei uns im Landkreis... die meisten Teile davon hab ich heute noch im Schrank;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (28. Oktober 2010, 20:51)


UnoTT

Eroberer

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 20.10.2008

Wohnort: Friedrichshafen

Auto: Uno Turbo 1,4l

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:19

New sTyLeee 2010

Habe nun ein paar sachen ändern lassen... unglaublich was der Uno an Spachtelmasse herumschleppen musste bevor ich nun alles richtig cleanen (zuschweissen) lassen habe.... :-D
»UnoTT« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC05752.jpg
  • DSC05746.jpg
Antonio I www.United-Tuning-Team.com

Turbouno

Grünschnabel

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26.02.2009

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 5. Juli 2010, 23:19

Unos

So dann mach ich auch mal mit...

Bj. 06.89

Umbau auf 1,4L
»Turbouno« hat folgende Bilder angehängt:
  • J4100055.jpg
  • J4100057.jpg

italystalion

Tripel-As

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 11.01.2007

Wohnort: Saarland

Auto: Marea,uno

  • Private Nachricht senden

73

Donnerstag, 5. August 2010, 22:34

warum ist mein uno nicht mehr hier??

uno159

Routinier

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 12.04.2007

Wohnort: ausem Ländle

Auto: Fiat Uno / Grande Punto

  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 6. August 2010, 20:03

@UnoTT : Hast du den Uno nu lackiren lassen ? Laut den Bildern steht der ja wieder TOP da ?
Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen.

Whiskey

Foren As

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 31.01.2008

Wohnort: Thüringen

Auto: Fiat Panda 100HP, Uno T Racing (Black Demon)

  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 3. September 2010, 08:06

Mein Uno haben die meisten schon gesehen.
Bin auch aus der Uno IG und lese immer mal im CFI mit.



Mein Aufbau Thread
Hoffnung? Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen. Unwissenheit ist Segen!
:klatschen:


UnoTT

Eroberer

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 20.10.2008

Wohnort: Friedrichshafen

Auto: Uno Turbo 1,4l

  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 12. März 2011, 00:04

@uno159

Jep wurde komplett entrostet (vordere Dome, Dachreeling, Motorhaube, Kotflügel, Heckklappe) habe dann gleich den bösen Blick vorne und die "heizungsabdeckung" neu Schweißen lassen... Ja und der böse Blick hinten geschweißt und nicht zu vergessen kennzeichenaussparung zugeschweißt! :-D

Hat wieder einiges an asche gekostet... Aber ist ja jetzt jetzt ein YOUNGtimer und hat wieder mal eine veryoungungskur verdient... Hehe
Antonio I www.United-Tuning-Team.com

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 10.04.2011

Wohnort: Karlsruhe

Auto: Punto GT u. Uno 50

  • Private Nachricht senden

77

Montag, 3. September 2012, 23:01

RE: die CFI-Unos

>Dan stell ich mich auch mal vor..

Fiat Uno Mk2 1,1 60Ps Sondermodell Eleganza. Bis heute sehr zuverlässig und sparsam. Mein Erstauto :thumb:

Veränderungen:
Ta-Technix Fahrwerk 60/40
Borbet A Felgen in 5,5 mal 13 mit 165/65
Zusatzinstrumente Öldruck und Öltemperatur
Tacho mit Drehzahlmesser vom sx
30er Raid Hp Lenkrad
Imasaf Sportauspuff ab Kat mit 90mm Endrohr

Hier und da bisschen was für die Ohren :P
»Punto GT 1234« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00486.jpg
  • DSC00606.jpg
  • 2011-12-17 13.59.14.jpg

diablomz

Doppel-As

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 19.09.2009

Wohnort: HH

Auto: Fiat Punto ELX 16v,Honda CRX del sol,Fiat Seicento

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 5. Oktober 2012, 14:57

Mein neuer...

Moin zusammen, habe mir nun auch nen Uno zugelegt...

Ist ein MK1 Elba 1,5L 75ie...

Baujahr 87,

Der Wagen hat 119k gelaufen, ist Hohlraumversiegelt und hat absolut kein Rost, einzig auf dem Dach hat er einzelne Blasen, die aber versiegelt sind.
Sonderausstattung: ausser dem Schiebedach nix :)

MfG

anbei ein paar Bilder:
»diablomz« hat folgende Bilder angehängt:
  • 132595_418182648242337_1142646614_o.jpg
  • 240400_418182811575654_1598765545_o.jpg
unsere Fiatgeschichte:
1. Fiat Panda 1000 fire *R.I.P*
2. Fiat Tipo *R.I.P*
3. Fiat Panda 700 *R.I.P*
4. Fiat Brava 75 *R.I.P*
5. Fiat Punto 176 S *R.I.P*
6. Fiat Bravo 75 *R.I.P*
7. Fiat Cinquecento sporting *R.I.P*
8. Fiat Uno Turbo MK1 (Originaler unverbastelter Zustand)
9. Fiat Punto 176 16v ELX
10. Fiat Cinquecento S *R.I.P*
11. Fiat Seicento S *R.I.P*
12. Fiat Panda 169
13. Fiat Punto S 188 *R.I.P*
14. Fiat Punto SX 188
15. Fiat Uno Elba 75ie
16. Fiat Seicento S

Astrid

Jungspund

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 05.10.2010

Wohnort: Österreich

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 14. Juni 2013, 22:22