Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7937 Threads / 119023 Posts

 »  5523 Threads / 74336 Posts

 »  5198 Threads / 84334 Posts

 »  5001 Threads / 59762 Posts

 »  3486 Threads / 42209 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pogge

Routinier

  • »pogge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 06.11.2005

Wohnort: Meppen

Auto: Lancia Kappa Coupe 20VT Lancia Dedra 1,6l

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 18:53

Suche Turbolader, Kappa und Coupe 2l20v gleich?

Moin Moin Leute
jo war heute mit meinem Kappa Coupe in der Werkstatt.
und tja suche nun nen Turbolader da meiner hin ist.

Es handelt sich um ein Kappa Coupe mit 2l 20v maschine bj 99
die erste frage: Ist der Turbolader der gleiche wie im Fiat Coupe?
also flansch mässig und so weiter einfach plug and play?

die 2. frage ist dann: wer hat einen ;) bzw wo krieg ich einen her.


Mfg und danke ;)

Pogge
...LANCIA DEDRA!!! Was fürn DIng???????? :D :D

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 443

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:20

doppelpost

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Y10TURBO« (27. Januar 2011, 21:28)


Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 443

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:27

normal passen alle lader mit T25 flansch^^ (sprich die T3 & T4 Lader)

die vom 16vT müssten auch passen ( dort passen auch die vom thema turbo usw.)


Edit: Tipp, würde zu einem überholten oder neuen Turbolader raten, soweit du nicht weißt wie der Vorgänger mit dem Austauschturbo (wenn du einen bekommst) gefahren ist...

was war jetzt eigentlich mit dem kappa ? hat der hinten raus gequalmt etc. ? und solange hattest du den doch noch nicht ? würde mal beim verkäufer nachharken^

gruß
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Y10TURBO« (27. Januar 2011, 21:28)


pogge

Routinier

  • »pogge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 06.11.2005

Wohnort: Meppen

Auto: Lancia Kappa Coupe 20VT Lancia Dedra 1,6l

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:01

moin moin

ich habe noch einen Lader vom Dedra Turbo aber das ist ja ein 8V Motor wenn ich das richtig sehe oder? der wird wohl nicht passen... und das die vom 16V passen hör ich auch zum ersten mal... kann das evtl noch jmd bestätigen?

in ner pn zu dem thema hab ich jetzt folgende info bekommen:


"ich hätte einen T3/T4 Tuningturbolader da.
Vom Flansch her passt er auf deinen Motor! Flansch ist nicht T25 sondern T3!!!!"

kann mich mal wer aufklären über t3/t4/t25 sind das alles flansch bezeichnungen?

weil y10turbo hier ja folgendes geschrieben hat:

"normal passen alle lader mit T25 flansch^^ (sprich die T3 & T4 Lader)"

das liest sich ja so als wären t3 und t4 turbo typen die den flansch t25 haben.

oder sind t3 t4 und t25 flansche die untereinander passen?

achja und @y10turbo
ja also gequalmt hatte er einmal bevor ich ihn zugelassen hab. da wars einmal recht krass das er gequalmt hat im stand wie sau... aber nicht lange und dann bin ich ca. 2000km gefahren ohne probleme... naja und dann fing vor 2 oder 3 tagen das heulen an... erst leise und dann schlimmer und zwischenzeitlich hat er auch wieder gequalmt wie sonst was.

naja vorbesitzer... is ja nen händler der das auto aus italien rübergeholt hat... über die vorgeschichte ist ja nix bekannt und is ja als privat verkauft worden usw keine garantie und so...

naja hab ja nicht irgendwie jetzt damit gerechnet das ich so ein auto kaufen und das läuft dann 100tkm ohne probleme...
...LANCIA DEDRA!!! Was fürn DIng???????? :D :D

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 443

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. Januar 2011, 00:59

Zitat

Original von LanciaBertone
...Ladertyp beim 8V ein Garrett T4, beim 16V / 8V Kat ists ein kleinerer Garrett T3

Die haben bei unseren Motoren hier übrigends alle den T25 Flansch, zugegeben das ist etwas irreführend...

das Zitat war in Bezug auf den 8v Turbo ausm Dedra Turbo.

gruß
Chris


Edit:

Zitat

Original von pogge
...is ja nen händler der das auto aus italien rübergeholt hat...und is ja als privat verkauft worden

interessant :hmm:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Y10TURBO« (28. Januar 2011, 12:04)


pogge

Routinier

  • »pogge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 06.11.2005

Wohnort: Meppen

Auto: Lancia Kappa Coupe 20VT Lancia Dedra 1,6l

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 28. Januar 2011, 15:18

Jetzt versteh ich noch weniger als vorher ;)

wo hast du denn jetzt das zitat von LanciaBertone her?

der hat hier doch noch gar nix geschrieben ...

und ich weiss immernoch nicht welche lader nun passen ...

was haltet ihr von den teilen auf www.turbo-parts.de ?

suche ja eigentlich was möglichst originales... aber wie ist es bei den teilen mit der qualität?
...LANCIA DEDRA!!! Was fürn DIng???????? :D :D

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 671

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 28. Januar 2011, 20:20

Zitat

Original von pogge
was haltet ihr von den teilen auf


chinazeugs -> Finger weg.

nen T3-Lader aus einem 16vt oder 8vt passt nicht Plug&Play in den 20vt und selbst wenn der passen würde, dann willst du dir das nicht in den 20vt pappen !

besorg dir einen gebrauchten originalen ausm 20vt-QP und gut. Obs die gleichen Teile sind , erfährst du am Einfachsten , in dem du die Teile-Nr. in EPER überprüfst ! DEINE Selbstständigkeit ist hier also gefragt .. .

Beiträge: 916

Registrierungsdatum: 31.12.2003

Wohnort: Tostedt

Auto: Punto 2l 16VT + Audi A8 + Alfa 156 SW + Golf2 GTI 2E

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 28. Januar 2011, 20:53

T25, T3, T4 sind jeweils andere Flansche. Optisch zwar ähnlich jedoch von den Abmessungen anders.

DaRappa

Routinier

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Osnabrück

Auto: ex Delta HF, nun V70

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 29. Januar 2011, 00:04

Versuchs doch mal bei Bücker & Essing in Lingen. Die haben 'ne Unterabteilung "Turbo Systems" und überholen und reparieren Turbolader. Vielleicht haben die auch einen da.

pogge

Routinier

  • »pogge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 06.11.2005

Wohnort: Meppen

Auto: Lancia Kappa Coupe 20VT Lancia Dedra 1,6l

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 29. Januar 2011, 01:00

Hey darappa

danke dafür ;) hab auch schon an die gedacht aber eher das die meinen überholen denke nicht das die einen da haben aber probieren werd ich es mal :)

also danke ;)
...LANCIA DEDRA!!! Was fürn DIng???????? :D :D

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 443

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 29. Januar 2011, 01:41

was fürn flansch hat denn jetzt der kappa 20vT ?
und welcher flanch ist es beim Fiat Coupe 20vT und beim Lancia Thesis 20vT ???
alles gleich oder wie jetzt ?

gruß
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Y10TURBO« (29. Januar 2011, 01:41)


Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 140

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Ornbau

Auto: Lancia Phedra LE / Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 29. Januar 2011, 08:35

im Thesis ist der gleiche Motor, beim Kappa weiß ich nicht.

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 671

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 29. Januar 2011, 09:05

Zitat

Original von Y10TURBO
alles gleich oder wie jetzt ?


ja, ist alles der gleiche Lader.

srcoupe

Routinier

Beiträge: 408

Registrierungsdatum: 04.01.2009

Wohnort: Oberhausen-Sterkrade

Auto: Fiat Coupe 20V Turbo 2,5l 660 PS

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 29. Januar 2011, 09:30

Ich habe ein guterhaltenen Turbolader aus einem Fiat Coupe 20 VT noch da ....


bei interesse schreib mir eine pm ..

gruss
stefan
http://abload.de/image.php?img=170py8.jpg

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 443

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 29. Januar 2011, 12:03

Zitat

Original von noise

Zitat

Original von Y10TURBO
alles gleich oder wie jetzt ?


ja, ist alles der gleiche Lader.


der lader im thesis ist nicht der gleiche wie im QP

ist ein kleiner turbo, daher auch der ps unterschied von 185 - 220 ps

und was fürn flansch haben die jetzt ?
t3 oder t4 ? :zweifel: (wenn es der t25 nicht sein soll)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Y10TURBO« (29. Januar 2011, 12:04)


pogge

Routinier

  • »pogge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 06.11.2005

Wohnort: Meppen

Auto: Lancia Kappa Coupe 20VT Lancia Dedra 1,6l

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 29. Januar 2011, 14:25

mhh also den thesis gab es nicht mit 220ps? nur mit 185?

naja aufjedenfall sind die 2l20v coupe und 2l20v kappa turbolader gleich...

meiner meinung nach müsste das jetzt der t25 flansch sein. richtig?
...LANCIA DEDRA!!! Was fürn DIng???????? :D :D

Beiträge: 916

Registrierungsdatum: 31.12.2003

Wohnort: Tostedt

Auto: Punto 2l 16VT + Audi A8 + Alfa 156 SW + Golf2 GTI 2E

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 29. Januar 2011, 14:51

coupe 20vt hat nen t25 flansch. 16vt haben t3
t4 flansche gabs bei fiat alfa oder lancia nicht.
t4 ist schon recht groß und mehr im lkw bereich oder auf extrem umbauten zu sehen

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 443

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:39

@Turbo_Pole
und die 8v turbos haben auch t25 flansch ?

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 140

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Ornbau

Auto: Lancia Phedra LE / Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 1. Februar 2011, 13:12

Zitat

Original von Y10TURBO
@Turbo_Pole
und die 8v turbos haben auch t25 flansch ?

nö. T3

Beiträge: 916

Registrierungsdatum: 31.12.2003

Wohnort: Tostedt

Auto: Punto 2l 16VT + Audi A8 + Alfa 156 SW + Golf2 GTI 2E

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:16

Zitat

Original von Bravissimo

Zitat

Original von Y10TURBO
@Turbo_Pole
und die 8v turbos haben auch t25 flansch ?

nö. T3


Richtig 8v haben auch t3 Flansch

Der Flansch ist das teil wo der Turbo am Krümmer angeschraubt wird. Da gibt es unterschiedliche größen. T3 T4 und T25 können nicht untereinander getauscht werden. Du kannst an einen t25 Krümmer nur einen t25 turbo schrauben. Beim t3 krümmer nur einen t3 Turbo. Genauso bei t4 flansch, aber den gibts nicht bei fiat oder lancia.


Wenn du die flansch Sache geklärt hast, musst du nun schauen wie der Turbolader Ausgang zum Hosenrohr ist. Da gibt es auch viele verschiedene geschraubte varianten oder v-band durchmesser.