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twin

Doppel-As

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1

Samstag, 18. Dezember 2010, 10:02

twin's Cinquecento sporting aus Berlin

Nun will ich hier mal meinen Cinquecento sporting vorstellen.
Den fahre ich seit 2007.

Hier ein paar Daten:

Cinquecento Sporting Bj.: 05/96, 103000 KM

- Hubdach
- elk. FH(nachgerüstet)
- ZV mit FB
...+ Sporting Ausstatung halt (kennt ja hier jeder denke ich l )
...usw

Tuning:

- Novitec-Chip
- Novitec-Domstrebe
- Fächer
- FK Fahrwerksfedern 60/50
- TA Technix-Dämpfer
- Supersport-ESD
- Frontstoßstange bearbeitet (2.ter Lufteinlaß)
- Lufteinlass auf Motorhaube
- 175/50 Yokohama auf Original 13" Cinque Felgen mit 15mm Spurplatten pro Seite und Achse
- 165er Winterreifen auf 13" Cinque Felgen
- OMP Halbschalensitze in schwarz (Originale vorhanden)
- rote Rückleuchten
- Velours-Fußmatten in schwarz
- gelbe Tachofolien
- gelbe Seitenblinker


Die Fotos hier zeigen noch den Urzustand mit der Novitec-Anlage mittig, die aber durchgerostet war und die Frontschürze in unbearbeiteter Form und auch dem Novitec-Fahrwerk und 10mm Spurverbreiterung.
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twin

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2

Samstag, 18. Dezember 2010, 10:09

RE: twins Cinquecento sporting aus Berlin

Dann kam die Frontschürze ran und es wurde die offene Optik weiter geführt. Ein schwarzes Gitter dahinter schützt vor "Steinschlag".

Eine bessere Hupe musste auch rein, weil man ständig übersehen wird, wenn man im dichten Stadtverkehr damit fährt. Die Hupe stammt aus einem Alfa 145.
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twin

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3

Samstag, 18. Dezember 2010, 10:23

Irgendwann waren das Novitec-Fahrwerk auch im Eimer. Eingebaut wurde dann ein FK "High-Tec" als 60/40-Variante. Da es mir aber an der HA einfach zu hoch war wurden die hinteren Federn gegen die 50er-Federn von der 70/50-Variante getauscht und es sieht jetzt ganz OK aus.

Inzwischen habe ich die FK-Dämpfer gegen TA-Technix-Dämpfer getauscht, da diese komfortabler sind als die FK.
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4

Samstag, 18. Dezember 2010, 10:30

Leider war die Novitec-Anlage derart verostet, dass günstiger Ersatz her musste. Supersport ist zwar nicht so der Bringer, aber sie war grade greifbar.

Die Winter-Alus wurden passend matt-schwarz gelackt.
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twin

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5

Samstag, 18. Dezember 2010, 10:34

Da sportlich,sicher sitzen schon immer Sinn macht wurden PowerTech-Halbschalen von OMP verbaut. Sitzt sich endlich schön tief und wie ich finde viel bequemer als die Seriensitze.

Ach und irgendwann habe ich Universal-Fensterheber eingebaut. Original wäre zwar schöner gewesen, aber die werden ja in Gold aufgewogen und das Uni-Set lag eh schon lange hier rum.
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puschrauber

Tripel-As

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6

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:06

Cool der kleine :D

CinqueTurbo500

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7

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:44

Hi

ich find den richtig schön. Der hat vorne sogar die selbe Schramme wie meiner :D
und das 60/50 ist genau richtig.

Gruß Roland
große Lader machen stark, kleine Lader machen schnell......

twin

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8

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:53

Die Schramme ist aber voll ärgerlich, da man es noch nicht mal selber war.

Fürn Winter müsste man aber den höher machen. Da wären schon 30/30 zu tief. :D

CinqueTurbo500

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9

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:58

bei mir wars damals der Chef mit nem Ducato :D

also ich find selbst mit 60mm ganz ok, da gehen auch mal 15cm mit Schwung
große Lader machen stark, kleine Lader machen schnell......

twin

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10

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:27

Heute mal nach langer Standzeit durch extremen Schnee in Berlin mal ausgebudelt und nen paar Fotos gemacht.
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twin

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11

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:41

So jetzt ist er höher, da mich die Tiefe im Winter einfach nur angekotzt hat.

Nun sind 900er Federn drin und die TA-Technik-Dämpfer sind ein paar Seriendämpfer gewichen.
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CH-Bastler

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12

Montag, 10. Januar 2011, 08:22

Ich wäre für tieferlegen. :D
FIAT...what else?

twin

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13

Montag, 10. Januar 2011, 08:30

:eek2: Jup, ich auch. :ugly: Kommt dann im Sommer wieder runter.

CH-Bastler

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14

Montag, 10. Januar 2011, 09:41

Gewinde wäre kein Thema für Dich?
Ist doch lästig das ganze immer einzubauen und wieder umzubauen?
FIAT...what else?

twin

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15

Montag, 10. Januar 2011, 10:43

Vom Prinizp her schon, aber ich wollte nicht so viel Geld in eine Alttagshütte investieren.

Alles was kein Edelstahl-Gewinde ist, gammelt viel zu schnell zu.(Für meinen Geschmack) Und die Inox-Line, oder auch die günstigeren Silverline-Varianten sind mir eben zu viel für den kleinen.

Bravissimo

Hütchenschubbser

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16

Montag, 10. Januar 2011, 10:55

Jetzt wo der Schnee weg ist :D

twin

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17

Montag, 10. Januar 2011, 10:59

Stimmt. :autsch: Ein bischen blöd kam ich mir schon vor. Jetzt ist er schön hoch und kein Schnee mehr da zum durchwühlen. Aber bis Saisonbeginn ist ja noch ein wenig Zeit. Da kommt bestimmt nochmal was runter...

twin

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18

Donnerstag, 27. Januar 2011, 11:54

TÜV bestanden!! Wie ich mich freue. :drive:

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

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19

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:29

schicker Cinque ... ich bin nächste Woche dran mit Tüv :hide:

twin

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20

Donnerstag, 3. März 2011, 19:45

Da noch andere Projekte anstehen, habe ich mich schonmal um den Cinque gekümmert.

Nun ist er wieder tiefer. Wieder mit neuen FK-Dämpfern und der 60/50-Tieferlegung. Und die Sommerreifen sind nun auch wieder drauf.

So langsam werde ich immer schneller mit nem Fahrwerkwechsel. :gaga:
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