Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7932 Threads / 119012 Posts

 »  5522 Threads / 74334 Posts

 »  5198 Threads / 84333 Posts

 »  5000 Threads / 59758 Posts

 »  3485 Threads / 42207 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Februar 2008, 14:37

Zicken die HFs bei schlechtem Regenwetter?

Mein HF stand nun 'n paar Tage und als ich vorhin mit ihm zur Spazierfahrt los bin, war er ja in kaltem Zustand fast unfahrbar ?( Das war letztes Mal noch nicht so. Hängt das mit der Feuchtigkeit zusammen? Heute regnet es hier Hunde und Katzen vom Himmel. Als ich ihn ie letzten Male fuhr, war es zwar kalt, aber sehr trocken.
Er sprang heute auf Anhieb an und lief rund, aber sobald man einen Gasstoß tun wollte, ging die Drehzahl runter und er starb ab. Angesprungen ist er dann aber wieder tadellos. Als ich an die Ampel herankam, den Fuß vom Gas nahm, ging er wieder aus, sprang aber wieder sofort an.
So ging das die ganze Zeit, bis er einigermaßen warm war. Danach drehte er ohne Probleme hoch und zog ordentlich durch, ging auch nicht mehr aus und nichts...

Woran kann das liegen? Ist ihm das Wetter zuwider, oder was? Ich kann mich erinnern, daß mein Uno Turbo bei kaltem Regenwetter in kaltem Zustand auch nicht sehr willig war.
Was machen Eure HFs wenn sie kalt sind?

P.S.: Ja, ich weiß, ich starte zur Zeit hier einen Thread nach dem anderen, aber ich kenne das Auto eben noch nicht genug und einige Sachen sind mir wichtig zu erfahren. Wird sich ja auch bald ändern...

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Februar 2008, 15:13

Ich würde als erstes die DK sauber machen, wenn es immernoch nichts bringt... den Ansaugweg mit Bremsenreiniger absprühen ;)
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

ChristofP

Tripel-As

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 01.06.2007

Wohnort: Rhein-Main

Auto: "Lanscha" Delta II 2.0 16V im Aufbau

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Februar 2008, 20:34

Gude,

evtl. Kühlmitteltemperatur - Sensor defekt... ist ´ne Krankheit beim 1.6 16V, aber beim Turbo?

greetz, Christof
Projekt "Rote Rübe" Lancia Delta 2.0 16V 10/93

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. Februar 2008, 17:25

Also...

...heute schien hier bei uns die Sonne. Dennoch war es kalt. Heute lief er ohne Mucken. Angesprungen und Gas angenommen ohne abzuwürgen.
Mag halt keinen Regen, der Gute :P

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 2. Februar 2008, 22:50

Feuchtigkeit im DK-Poti?

Deltona

Jungspund

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Schwerin / MV

Auto: Y "Elefantino Rosso" ,Integrale Evo

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Februar 2008, 00:47

Zitat

Was machen Eure HF's wenn sie kalt sind?


Wie wäre es mit nicht fahren? Ist eben ein schön Wetter-Sommer-Sonne-Spaß-Auto :]

...also wenn, dann ist es Feuchtigkeit... Würde auch als erstes das DK-Poti genauer untersuchen. Wie sehen deine ZünkabelStecker etc. aus, noch die ersten?

Fehlersuche ist aus der Ferne immer schwer...und dann noch beim HF... :hmm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deltona« (3. Februar 2008, 00:48)