Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7933 Threads / 119014 Posts

 »  5522 Threads / 74335 Posts

 »  5198 Threads / 84333 Posts

 »  5000 Threads / 59758 Posts

 »  3485 Threads / 42207 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bravissimo

Hütchenschubbser

  • »Bravissimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 140

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Ornbau

Auto: Lancia Phedra LE / Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. September 2007, 14:05

Bravissimos Punto 1.2 16V Sporting Abarth

Hi,

Ein paar Details :D

Es ist ein 1.2 16V in Nero (601) Bj 05/99 mit Webasto Faltdach :thumb:

NP im Jahre 1999 war 22880 DM + 1500 DM für das Faltdach.
(Originale Rechnung lag noch im Handschuhfach)

Was wurde schon verändert:

Karosserie:
-Abarth-Front (08.03.2010)
-Abarth-Seitenschweller (09.08.2008)
-Cadamuro-Heckansatz (09.08.2008)
-Dachspoiler Abarth (09.08.2008)
-cleane Motorhaube (18.06.2010)
-lackierte Leisten an der B-Säule (12.02.2011)

Beleuchtung Außen:
-Mattig Rückleuchtenabdeckung (09.08.2008) momentan nicht montiert
-Hörmann Scheinwerfer (09.08.2008)
-schwarze Blinker mit Standlichter (04.03.2011)
-schwarze Seitenblinker von MW Motorsport in den Kotflügeln (04.03.2011)

Innenraum:
-rote Gurte vom Cinquecento Sporting (01.10.2007)
-rot lackierte Teile im Armaturenbrett verbaut (08.06.2008)
-Abarth-Lederlenkrad schwarz-rot von Momo (09.08.2008)
-Abarth-Lederschaltknauf schwarz-rot (09.08.2008)

Auspuff
-Ragazzon-Auspuffanlage Edelstahl ab Kat (Duplex 115x70 oval) (25.07.2008)

Räder und Fahrwerk:
-Alufelgen Aluline 7x15" ET28 mit 195/45-15 (29.08.2008)
-Distanzscheiben 15mm pro Seite an der HA (29.08.2008)
-KW Gewinde V2 (17.04.2010)
-Eibach-Stabis HA+VA (17.05.2008)
-Eibach Domstrebe VA (12.02.2011)

Bremsanlage:
-VA: Brembo Max Bremsscheiben mit EBC GreenStuff-Bremsbelägen (17.05.2008)
-HA: Bremsanlage vom GT mit Brembo Max Bremsscheiben mit EBC GreenStuff-Bremsbelägen (17.05.2008)

Sonstiges:
-Haubenlift (07.06.2008)

Hifi:
-
-
-


Planungen:
-RSL Cult 8x14" mit 195/45-14
-lackiert Türgriffe
-schwarz lackierte Spiegel mit roten Spiegelkappen (Abarth-Style)
-gecleante Heckklappe
-getönte Scheiben hinten
-wiedermontage der Rückleuchten mit den Abdeckungen
-Blinkerblenden von den Hörmann-Scheinwerfern
-TFT-Bildschirm im Armaturenbrett
-2-Wege-Frontsystem
-Subwoofer im Kofferraum
-Novitec-Heckspoiler
-elektrische Ausstellfenster
-Mittelkonsole vom Cabrio mit Schalter für die Ausstellfenster

Archiv:
-Eibach-Federn 30/30 (17.05.2008)
-Merkur-Frontschürze mit Nebelscheinwerfer (09.08.2008)
-CSC-Fächerkrümmer (4-2-1) (06.10.2007)
-Wiechers Querlenkerabstützung (17.05.2008)
-schwarze Klarglasblinker vorne (09.08.2008)
-schwarze Klarglasseitenblinker in den Kotflügeln (13.06.2008)
-Wiechers Domstrebe VA (06.04.2008)
-Bocases im Kofferraum (09.08.2008)


Es kommt immer wieder was neues :thumb:

Gruß Mathias
»Bravissimo« hat folgende Bilder angehängt:
  • v_08-08-31.jpg
  • vl_08-08-31.jpg
  • hr_08-08-31.jpg
  • h_08-08-31.jpg
  • innen1_08-08-31.jpg
  • innen2_08-08-31.jpg
  • kofferraum_08-08-31.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 94 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (30. Januar 2013, 09:37)


TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. September 2007, 15:41

RE: Bravissimo´s Freundin hat jetzt nen Sporting

Zitat

Original von Bravissimo
Er ist Nero (601) Bj 05/99 mit Webasto Faltdach :thumb:


[sign]
Da hat's damals wohl nicht zum Cabrio gereicht!
:catch: *duck&renn*
[/sign]

Bravissimo

Hütchenschubbser

  • »Bravissimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 140

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Ornbau

Auto: Lancia Phedra LE / Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:50

So Bilder sind Online!

Red-Evil

Hütchenschubbser

Beiträge: 1 021

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: Mittelfranken, Rückersdorf

Auto: Fiat Tipo SW Lounge ; Evil Brava ; Slalom Cinquecento

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:52

Sehr nettes Auto

Bin ich mal gespannt wenn alles drin und dran ist :D

Gruß
Wir werden dich nie vergessen Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010 :sad:

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:54

Die 4rer Anlage find ich too much, aber das ist nur meine bescheidene Meinung :D

ghostuser_17

Routinier

  • »ghostuser_17« wurde gesperrt

Beiträge: 427

Registrierungsdatum: 22.07.2004

Auto: ....

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:54

Auto ist ja OK. Aber ich kann solchen Endtöpfen nichts abgewinnen.

Mir gefällt der Auspuff nicht. Lieber ein dezentes Endrohr - höchstens zwei!

Aber macht mal weiter. Aus dem P1 kann man ne Menge machen!

Hatte auch mal einen!

-=Devil=-

Haudegen

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Februar 2008, 18:06

Wenn mal alles dran ist, sind die 4 Rohre bestimmt ok. Im Moment sehen sie einfach ein wenig verloren aus. :P

Ansonsten schöner Punto. :thumb:

Bravissimo

Hütchenschubbser

  • »Bravissimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 140

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Ornbau

Auto: Lancia Phedra LE / Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Februar 2008, 18:07

Evtl. wird die Auspuff-Anlage noch durch eine Mittige Novitec ausgetauscht.
Aber jetzt ist der erstmal dran.

Bravissimo

Hütchenschubbser

  • »Bravissimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 140

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Ornbau

Auto: Lancia Phedra LE / Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 17. Mai 2008, 22:59

So es gibt mal wieder neues.
Haben von 10 - 22 Uhr geschraubt, da einiges nicht so wollte wie wir, und ein paar Schrauben abgerissen sind.

Was wurde gemacht:

Vorderachse:
-Eibach-Federn mit Sport-Stoßdämper
-Eibach-Stabi
-Brembo Max-Bremsscheiben mit GreenStuff-Belägen
-Wiechers Querlenkerabstützung

Hinterachse:
-Eibach-Federn mit Sportstoßdämpfer
-Eibach-Stabi
-GT-Bremsanlage mit Brembo Max-Bremsscheiben und GreenStuff-Belägen


Eigentlich wollten wir noch Bördel und die Felgen drauf machen, aber das hätte alles zu lange gedauert.

Fazit nach der ersten Probefahrt:
Es hat sich gelohnt :D

Bilder gibts wenn er wieder gewaschen ist :)

Gruß Mathias

schmitti

Foren Gott

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 17. Mai 2008, 23:03

Wie hast es etze wegen der Distanz gemacht?


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Bravissimo

Hütchenschubbser

  • »Bravissimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 140

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Ornbau

Auto: Lancia Phedra LE / Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 17. Mai 2008, 23:08

Ich hab aus dem hinteren Teil der Trommelbremse eine Scheibe raus geschnitten und sie hinter das Radlager eingelegt, dann hats gepasst. :hmm:

Irgendwie seltsam, aber nun gehts!

schmitti

Foren Gott

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 17. Mai 2008, 23:12

Na, dann erstmal Glückwunsch! :thumb:
Glaub ich muss bei Gelegenheit mal nachsehn wies bei mir ist! Bei mir gabs beim Umbau keine "Auffälligkeiten"! :hmm:


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Bravissimo

Hütchenschubbser

  • »Bravissimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 140

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Ornbau

Auto: Lancia Phedra LE / Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Mai 2008, 20:50

Danke Schmitti!

Hier noch 2 Bilder von den Stabis


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (19. Mai 2008, 08:51)


Bravissimo

Hütchenschubbser

  • »Bravissimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 140

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Ornbau

Auto: Lancia Phedra LE / Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Juli 2008, 18:45

Ich hab mal die Alus drunter gebaut. Hinten muss noch gebördelt werden.

7x15 ET28 mit 195/45-15
an der HA mit 15mm Distanzscheiben.

Erspart euch die Kommentare mit "tiefer" :D
Tiefer geht nicht, und wir sind mit dem Eibach-Komponenten sehr zufrieden! :thumb:
»Bravissimo« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF0864.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (10. Juli 2008, 18:50)


schmitti

Foren Gott

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Juli 2008, 18:50

Tiefer! :D


Bzw. Wieso gehts nicht?

Edit: Und wie siehts mit Popoportraits aus?? (Bitte aber von Punto... :beten: )


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schmitti« (10. Juli 2008, 18:52)


Bravissimo

Hütchenschubbser

  • »Bravissimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 140

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Ornbau

Auto: Lancia Phedra LE / Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Juli 2008, 18:51

Zitat

Original von schmitti
Tiefer! :D


Bzw. Wieso gehts nicht?

weil wir sonst nicht mehr in den Hof kommen!

Prisma_HF

GESPERRT

  • »Prisma_HF« wurde gesperrt

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 02.05.2008

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:10

Zitat

Original von Bravissimo

Zitat

Original von schmitti
Tiefer! :D


Bzw. Wieso gehts nicht?

weil wir sonst nicht mehr in den Hof kommen!


Auf der Straße parken :D

$p0k4r

Haudegen

Beiträge: 666

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Moers

Auto: Punto GT3, Punto GT2, Coupé 16vt

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:16

Dieses Twingo-dach ist aber nicht Serie oder?
[IMG]http://www.carsfromitaly.info/galerie/bilder/bild-7252.jpg[/IMG]

Bravissimo

Hütchenschubbser

  • »Bravissimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 140

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Ornbau

Auto: Lancia Phedra LE / Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:22

Zitat

Original von Prisma_HF

Zitat

Original von Bravissimo

Zitat

Original von schmitti
Tiefer! :D


Bzw. Wieso gehts nicht?

weil wir sonst nicht mehr in den Hof kommen!


Auf der Straße parken :D

Genau wenn man ne Garage hat :thumb:


Zitat

Original von $p0k4r
Dieses Twingo-dach ist aber nicht Serie oder?

Das wurde vor der Anmeldung von der Fiat-Werkstattrein gebaut.
Wollte der Erstbesitzer so haben.

WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 068

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Audi TT 2.0 TFSI Ex: Fiat Punto GT 1.4 Turbo

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 11. Juli 2008, 13:04

Zitat

Original von Bravissimo
weil wir sonst nicht mehr in den Hof kommen!


TIEFER!

Dann müsst ihr halt schräg reinfahren... :ugly:


Lecken Sie mich am Ar***!