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MonicaW

Doppel-As

  • »MonicaW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 09.07.2005

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1

Montag, 1. Mai 2006, 11:37

Benzin: V-Power

hallo!

bringt es etwas, shell v-power benzin zu tanken? ist der mehrpreis irgendwie gerechtfertigt oder verdienen die nur mehr daran?

lg mo :drive:
I bin Wienerin, wir haben halt so an Dialekt bitte! *g*

Ich hab Probleme zu allen Lösungen!!!

Egal, wieviel PS unter der Haube sind und was hinten drauf steht - es bleibt immer ein Schrotthaufen auf 4 Rädern!

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

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2

Montag, 1. Mai 2006, 11:43

Hab' mal die Suche angeschmissen, dort solltest du einiges finden: kalick


/edit: Falls der Link nicht funktioniert suche mal nach "100 Oktan"

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

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3

Montag, 1. Mai 2006, 12:34

Das bringt garnix, bei "kleinen" Motoren.
Höchstens bei Autos mit mehr Hubraum und entsprechender Leistung. Aber wer so nen Auto hat, kann sich auch VPower leisten :D

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 795

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

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4

Montag, 1. Mai 2006, 12:47

:ugly:Dann erklär mal warum es bei grßen Motoren was bringen soll :D

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

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5

Montag, 1. Mai 2006, 12:50

Das wurde mal getestet, und ab 150-200PS gabs da ne minimale PS Steigerung. Ich glaub das war mal bei AMS TV.

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 710

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

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6

Montag, 1. Mai 2006, 12:51

Mehr Oktan ist nur nötig, wenn man was an der Verdeichtung von seinem Motor ändert.
Damit dann aus dem Motor kein Selbstzünder wird, nimmt man ein Benzin mit höherer Klopffestigkeit.
Eben mehr Oktan.

Bei nicht modifizierten Motoren sollte das rein garnichts bringen.
(Außnahmen bestätigen die Regel - Tests dazu gibbet ja).
Meines Wissens hat dieses ISO-Oktan sogar nen nidrigeren Brennwert.


MfG Tommey



CinqueTurbo500

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 864

Registrierungsdatum: 12.07.2004

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7

Montag, 1. Mai 2006, 14:47

Hi

und durch die reinigenden Additive ,welche brennraum usw sauber halten sollen, steigt die Abgastemperatur um ca.30grad......

Gruß Roland
große Lader machen stark, kleine Lader machen schnell......

centoro

Haudegen

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 17.01.2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Auto: Opel Astra GTC 1,6l Turbo

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8

Montag, 1. Mai 2006, 16:13

Zitat

Original von CinqueTurbo500
Hi

und durch die reinigenden Additive ,welche brennraum usw sauber halten sollen, steigt die Abgastemperatur um ca.30grad......

Gruß Roland



Frägst mal paar Coupe Fahrer die damit ihrn 20VT gekillt haben X(

Tank das was Du musst.Den FIAT wird sich ja dabei was gedacht haben und ist dir Super nicht teuer genug? :hmm:

Wenn jetzt dein Kopf überarbeiten lässt und dann Super Plus wegen der Klopffestigkeit brauchst,seh ichs ein aber so?

Schließlcih merkt der Motor nur schlechten Sprit und nimmt Leistung wegen dem Klopfen zurück. Aber mehr Oktan merkt der nicht.

Alles nur Geld macherei!

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 231

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9

Montag, 1. Mai 2006, 17:51

das hatten wir ja lange nicht mehr

hatte das mal getestet

Exceltabelle



Zitat

Original von centoro

Zitat

Original von CinqueTurbo500
Hi

und durch die reinigenden Additive ,welche brennraum usw sauber halten sollen, steigt die Abgastemperatur um ca.30grad......

Gruß Roland



Frägst mal paar Coupe Fahrer die damit ihrn 20VT gekillt haben X(



wer hat das bewießen

CinqueTurbo500

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 864

Registrierungsdatum: 12.07.2004

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10

Montag, 1. Mai 2006, 18:28

HI

die Temps. liegen definitiv höher............ob es schuld an nem Motorschaden sein kann weiß ich nicht.............höchstens wenn der Motor schon an der Term. Grenze lief (durch nen Defekt o.Ä.)und dann noch V-Power, dann vielleicht!

Gruß Roland
große Lader machen stark, kleine Lader machen schnell......

Kawa-racer

Foren Gott

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Auto: Fahrrad

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11

Montag, 1. Mai 2006, 18:40

stimmt schon V-Power bringt was aber nur bei starken Motoren ... wurde irgendwo mal anhand eines Audi RS 4 gezeigt wo eine Mehrleistung nachweisbar war.

Ein Kollege hats mir erklärt wovon es abhängt ... kann ich selber aber net so recht erklären.
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Bravo_SX

Tripel-As

Beiträge: 226

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12

Montag, 1. Mai 2006, 19:34

letztens hab ich zufällig mal wieder nen bericht im tv darüber gesehn, weil zu dem zeitpunkt die preise wieder so angezogen hatten. zum test hatten sie nen porsche genommen, weiß leider nicht welchen.

auf jeden fall war das ende vom lied (nach aussage des testers oder "technikers"), dass die elektronik der motoren eigentlich gar nicht "erkennt", dass das v-power 100 oktan hat, und deswegen auch keine leistungssteigerung folgt. warum das so ist hatte ich leider verpasst :no1:

die leute die dann bei shell v-power tankten meinten dann nur das sie es ja tanken müssen, weil der hersteller ihres autos super plus vorschreibt und es bei shell kein super plus mehr gibt. is ja soweit auch richtig, aber auf die frage, warum sie dann nicht zu ner andern tanke fahren wo es super plus gibt kam dann die intelligente antwort, dass das benzin bei den andern ne viel schlechtere qualität hat als bei shell :gaga:

und solang es - sorry - solche idioten gibt, machen die mit den spritpreisen was sie wollen und verkaufen auch weiterhin so nen müll wie v-power - meine meinung

FIAT Bravo 1,6 SX 16V

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bravo_SX« (1. Mai 2006, 19:38)


Kawa-racer

Foren Gott

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13

Montag, 1. Mai 2006, 19:40

wobei ich auch net leugnen kann das ich weiter mit SuperPlus oder dem 100 Oktan komme ... und nein das ist keine Einbildung. ca. 100-150 Km kommen immer wieder auf nen vollen Tank raus.
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Bravo_SX

Tripel-As

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14

Montag, 1. Mai 2006, 19:42

Zitat

Original von Kawa-racer
wobei ich auch net leugnen kann das ich weiter mit SuperPlus oder dem 100 Oktan komme ... und nein das ist keine Einbildung. ca. 100-150 Km kommen immer wieder auf nen vollen Tank raus.

echt das geht bei dir?

den versuch hatte ich vor 2 jahren mit super plus auch mal gemacht. der verbrauch war zwar minimal niedriger, aber mit dem höheren preis hat sich das bei mir bei weitem nicht gerechnet, hab drauf gezahlt :ugly:

FIAT Bravo 1,6 SX 16V

MonicaW

Doppel-As

  • »MonicaW« ist der Autor dieses Themas

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15

Montag, 1. Mai 2006, 19:43

na wenn man damit weiter kommt, ist es doch auch für was gut! werds halt mal testen, wird schon nix am motor passieren, ist ja ein relativ neuer mit grad mal 7500km drauf! :D
I bin Wienerin, wir haben halt so an Dialekt bitte! *g*

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Egal, wieviel PS unter der Haube sind und was hinten drauf steht - es bleibt immer ein Schrotthaufen auf 4 Rädern!

Kawa-racer

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16

Montag, 1. Mai 2006, 19:51

hmm also mit v-power komm ich sicher weiter als mit super ...

nochwas zum bericht mit dem rs4 ... die sagten sogar das manch autohersteller davon abraten tut aufgrund der mehrleistung ... was es gnau damit aufsich hatte kann ich net sagen aber es waren meist schon ziemlich starke motoren 400 ps und mehr ...



obs stimmt keine ahung ...
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
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soviet

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17

Montag, 1. Mai 2006, 21:22

hm ne hab auch den testbericht im tv gesehn, da brachte es keine leistungssteigerung, auch nich bei nem carera.
da eben der motor das hochwertige benzin garnicht erkennt.

blubbberrrrrrrrrrrrrrrrrrr

ThorstenBravoHGT

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18

Montag, 1. Mai 2006, 21:50

Zitat

Original von Kawa-racer
wobei ich auch net leugnen kann das ich weiter mit SuperPlus oder dem 100 Oktan komme ... und nein das ist keine Einbildung. ca. 100-150 Km kommen immer wieder auf nen vollen Tank raus.


sagen wir mal du bist mit 40 liter super 500km weit gekommen
dann war das ein schnitt von 8l/100km
jetzt kommst du mit v power 650km
das wäre ein schnitt von 6,3l/100km

fast 2 liter weniger verbrauch

vergiss es!!!!

das lag an deinem fahrstil

Beiträge: 1 226

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Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

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19

Montag, 1. Mai 2006, 21:57

Zitat

Original von Kawa-racer
hmm also mit v-power komm ich sicher weiter als mit super ...


ja und weil du denkst da geht mehr, und es wissen willst, drückst du mehr aufs Pedal.. also wird es am Ende eine negativbilanz.. Super ist gut.. und mehr braucht man nicht!

GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

ThorstenBravoHGT

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Beiträge: 5 231

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20

Montag, 1. Mai 2006, 22:18

Zitat

Original von Bellacity

Zitat

Original von Kawa-racer
hmm also mit v-power komm ich sicher weiter als mit super ...


ja und weil du denkst da geht mehr, und es wissen willst, drückst du mehr aufs Pedal.. also wird es am Ende eine negativbilanz.. Super ist gut.. und mehr braucht man nicht!


:thumb: